Portfolio

Tabea Hörnlein

01099 Dresden
Leipzig / Berlin / Chemnitz / Erfurt / deutschlandweit / europaweit

Wer bin ich?

Ich feiere das freie Spiel, die Langeweile, das einfache Zusammensein.
Wir – meine beiden Kinder, mein Mann und ich – sind dann gern immer zu spät dran, werfen kurzfristig Pläne über den Haufen, weil wir doch noch einen Moment verweilen wollen. Auf diesen Umwegen und im Nichtstun begegnen uns
dann häufig die schönsten Momente:
• am Feuer mit den Kindern philosophieren
• vorlesen, kuscheln und kappeln
• Streiten und merken, dass die Kinder die besseren Argumente haben.

Ich liebe es, diese Momente zu beobachten und sie mit meiner Kamera festzuhalten, weil ich sie für meine Kinder (und für mich) konservieren möchte.
Sie sollen ein visuelles Archiv ihrer Kindheit besitzen –
von den scheinbar banalen Momenten bis hin zu den großen Ereignissen.
Sie sollen ihnen dabei helfen, sich ihrer Wurzeln bewusst zu sein.

Was biete ich an?

Ich möchte andere Familien mit der gleichen Intention fotografisch begleiten. Damit ich meiner Bildsprache treu bleiben kann, ist es mir wichtig,
möglichst viel Zeit mit ihnen zu verbringen und sie ein Stück weit
genauer kennen zu lernen. Erst dann kann ich die Bilder machen,
die für mein Gegenüber bedeutsam werden.

Deshalb biete ich neben den kürzeren Wochenbettreportagen ausschließlich halbe (ab 6 Stunden) und ganze Tagesbegleitungen (bis 24 Stunden) an.

Wochenbettreportagen finden in den ersten 6 Wochen nach der Geburt statt und dauern ca. 2 Stunden, je nachdem, wie eure Kraft und Stimmung ist,
ob bereits Geschwisterkinder da sind oder nicht.

In halben und ganzen Tagesreportagen begleite ich euch bei dem, was für euch an dem Tag gerade dran ist. In einem ausführlichen Vorgespräch lernen wir uns kennen und schauen, auf was ich mich einstellen darf.

Geburtsfotografie ist nach Anfrage möglich, auch hier konnte ich
bereits Erfahrungen sammeln. 

Tabea Anfragen!

Ich hab Interesse an Tabeas Angebot & möchte Kontakt aufnehmen

Datenverarbeitung

12 + 9 =

Du hast dich erfolgreich bei doku.news angemeldet! Du erhältst noch eine Mail, um deine E-Mail Adresse zu bestätigen und schon bleibst du immer auf dem Laufenden.

Du bist jetzt auf der Warteliste für Advanced (und hast dich erfolgreich bei doku.news angemeldet!) Du erhältst noch eine Mail, um deine E-Mail Adresse zu bestätigen und schon bleibst du auf dem Laufenden.

Du bist jetzt auf der Warteliste für Advanced (und hast dich erfolgreich bei doku.news angemeldet!) Du erhältst noch eine Mail, um deine E-Mail Adresse zu bestätigen und schon bleibst du auf dem Laufenden.

 

Du bist jetzt auf der Warteliste fürs doku.kollektiv (und hast dich erfolgreich bei doku.news angemeldet!) Du erhältst noch eine Mail, um deine E-Mail Adresse zu bestätigen und schon bleibst du auf dem Laufenden.